Stiftungsratsvorsitzender Landrat Günther-Martin Pauli (rechts) sowie die Aufsichtsratsvorsitzende und WFG-Geschäftsführerin Silke Schwenk verabschieden den bisherigen Lehner-Geschäftsführer Egon Stehle (Dritter von links) und beglückwünschen Nachfolger Rolf Brobeil (links). Foto: Mayer Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Egon Stehle gibt Posten als Geschäftsführer ab

Rosenfeld. Nach mehr als 30 Jahren an der Spitze der Günther-Lehner-Stiftung GmbH verlässt Geschäftsführer Egon Stehle zum 30. April auf eigenen Wunsch hin die Brauerei, um sich noch einmal einer beruflichen Herausforderung zu stellen.

Der Stiftungsratsvorsitzende und Landrat Günther-Martin Pauli sowie die Interims-Aufsichtsratsvorsitzende und WFG-Geschäftsführerin Silke Schwenk lobten Egon Stehles langjährige Treue zum Unternehmen.

Rolf Brobeil, der bisherige Prokurist und Vertriebsleiter, wird zunächst die Geschäftsführung der Firma übernehmen.

Stiftungsgeber war Hermann Lehner, der frühere Inhaber der Brauerei, der 1998 sein gesamtes Betriebsvermögen in die gemeinnützige Stiftung einbrachte, um damit in Not geratene Menschen im Zollernalbkreis zu unterstützen.