Auch eine Städtetour ist beim Lager der Rosenfelder Pfadis in den Niederlande auf dem Programm gestanden. Fotos: Pfadfinder Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Pfadfinder zehn Tage auf Tour

Rosenfeld. Die Rosenfelder Pfadfinder hat es in diesem Jahr ins Sommerlager in die Niederlande verschlagen.

Interessierte immer willkommen

Dort verbrachten sie zehn Tage unter dem Motto "Auf hoher See". Neben den typischen Lagerbestandteilen wie dem zweitägigen Pfadfinderlauf, zahlreichen Workshops und einem Geländespiel, standen Ausflüge sowie eine Schatzsuche am Strand auf dem Programm.

Nach einer zehnstündigen Busrückfahrt in die Heimat wurden die knapp 30 Teilnehmer von Eltern und Freunden empfangen.

Die Pfadfinder bieten für Kinder und Jugendliche zwischen neun und 16 Jahren eine wöchentlich stattfindende altersspezifische Gruppenstunde an. Neueinsteiger sind willkommen, auch Mitarbeiter über 16 Jahren. Außerdem gibt es ein Jahresprogramm mit zahlreichen altersübergreifenden Aktionen.

Fester Bestandteil der Aktivitäten sind die zwei Lager pro Jahr, eines an Pfingsten sowie eines im Sommer.

Weitere Informationen: www.vcprosenfeld.de stammesrat@vcprosen feld.de