Heinz Koch hat die Besucher des Sommerfests der Molkekär-Kälble auf dem Isinger Hof unterhalten. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Unterhaltung: Heinz Koch tritt auf Isinger Hof auf mit Schlagern und Volksmusik

Rosenfeld-Isingen (may). Ein schönes Sommerfest haben Gäste und Freunde der Molkekär-Kälble genossen. Auf dem Isinger Hof boten die Kälble mit Heinz Koch den Besuchern ein heiteres Programm.

Mal wieder sehr einladend war der Platz zwischen dem Gemeindehaus und der ehemaligen Schule hergerichtet. Die Kälble hatten ein Festzelt und eine Bar aufgestellt. Für jeden Gast standen kulinarische Spezialitäten und kühle Getränke bereit. Die stellvertretende Vorsitzende der Molkekär-Kälble, Anna Luisa Dreher, eröffnete das Sommerfest. Schnell traf mal wieder Heinz Koch aus Weilen unter den Rinnen mit seinem Unterhaltungsprogramm den Nerv der Gäste. Der so genannte Schwarzwurstbaron präsentierte Volksmusik und später etliche Schlager. Mit seinen treffenden Aussprüchen und persönlichen Ansprachen war Heinz Koch ein willkommener Unterhaltungsmusiker.

Die Molkekär-Kälble sind in Isingen das ganze Jahr präsent, also nicht nur zur Fasnetszeit. So stand neben den aktuellen Sommerfest auch der Vereinsausflug auf dem Jahresprogramm. Im voll besetzten Bus ging es in das Freilichtmuseum nach Neuhausen o. E., wo die Gruppe einen erlebnisreichen Tag erlebte.