Kommunales: Kreisverkehr wird mit Behörden abgestimmt

Rosenfeld-Leidringen. Mit der Schulwegeplanung der Stadt Rosenfeld hat sich auch der Leidringer Ortschaftsrat befasst. Ziel ist es, die Schulwege sicherer zu gestalten.

Dazu fand eine gemeinsame Begehung mit Vertretern der Stadt, der Grundschule, des Ortschaftsrats, der Polizei und des Landratsamts statt. Eltern wurden nach den Schulwegen ihrer Kinder befragt. Laut Ortsvorsteher Horst Lehmann sollen nach der Besichtigung verschiedene verkehrsrechtliche Anordnungen getroffen werden. Diese betreffen nach seinen Angaben auch den Busverkehr und die Parksituation im Bereich Vogtshof.

Begrüßt wurden Überlegungen, an der Wette einen Kreisverkehr anzulegen. Dieser würde nach Ansicht der Behörden die Sicherheit der Fußgänger erhöhen. Nächster Schritt ist laut Lehmann ein Vor-Ort-Termin mit der Straßenbaubehörde, bei welchem die Machbarkeit überprüft werden soll.

Die Runde diskutierte auch die Anregung, einen Fußgängerüberweg in der Rottweiler Straße an der Einmündung zur Paradiesstraße einzurichten.