Mit Blumen und Geschenken verabschiedet GMS-Rektorin Ute Hausch (rechts) die Schulsekretärin Margrit Sautter in den Ruhestand.Foto: Amann Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Margrit Sautter im Ruhestand

Rosenfeld. Nach 25 Dienstjahren ist Schulsekretärin Margrit Sautter im kleinen, feierlichen Rahmen in den Ruhestand verabschiedet worden.

Am 1. Juni 1995 hatte Margrit Sautter ihren Dienst an der damaligen Grund- und Hauptschule Iselinschule Rosenfeld angetreten. Ihre Arbeitsstätte befand sich hauptsächlich in Rosenfeld, sie war aber auch für die Grundschulen in Isingen, Heiligenzimmern und Leidringen sowie einige Jahre für die Gemeinschaftsschule (GMS) Kleiner Heuberg zuständig und erlebte mehrere Schulleitungen. Neben dem Führen von Schülerakten, Ausdrucken von Zeugnissen, Schüleranmeldungen und -übergaben, Ausgeben von Busfahrkarten, Telefondienst, Briefeschreiben und weiteren Büroarbeiten war Sautter für viele Eltern, Schüler und Lehrer erste Anlaufstelle und hatte stets ein offenes Ohr für unterschiedlichste Belange.

GMS-Rektorin Ute Hausch erzählte in ihrer kurzen Ansprache vom gemeinsamen Arbeiten und freute sich mit Margrit Sautter, dass diese sich bald nicht mehr den Wecker stellen müsse und endlich mehr Zeit für Familie und Hobbys habe.

Das Kollegium der Gemeinschaftsschule bedankte sich bei Margrit Sautter mit einem Präsent und überreichte der gerührten Schulsekretärin ein Album mit selbst gestalteten persönlichen Glückwünschen.