Brittheimer Skifahrer: im Montafon auf der Piste. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Wanderverein: Skitag im Montafon

Rosenfeld-Brittheim. Rund 40 Skifreunde haben mit dem Heimat- und Wanderverein einen Skitag im Montafon erlebt. Sie machten sich um 5 Uhr morgens auf den Weg, um einen tollen Skitag in Schruns am Hochjoch zu erleben.

Nach einer etwas erschwerten Anreise konnten die Skifreunde endlich um 9.45 Uhr die Bretter anschnallen. Bei schönstem Wetter und besten Pistenverhältnissen genossen sie viele Abfahrten im familienfreundliche Skigebiet. Die einen gingen es etwas gemütlicher an und nutzten auch die örtlichen Hüttenangebote, während andere wiederum das ganze Skigebiet ausnutzten und auch noch die Pisten an der Silvretta Nova mit erkundeten.

Auch die Vereinsjugend war sehr aktiv. Die einen genossen, zusammen mit ihren Eltern, die vielen Abfahrten im Skigebiet, die anderen festigten ihr skifahrerisches Können und nutzen auch die am Hochjoch vorhandene Rodelbahn.

Zum Abschluss traf man sich abends in den Après-Ski-Bars im Tal, um gemeinsam den Tag Revue passieren zu lassen, bevor es dann mit dem Bus nach Hause ging.