Jürgen Schellhammer (links) hat die Firma Mayer Parkett übernommen. Rechts im Bild: Erhart Mayer. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Raumausstatter hat nun zweites Standbein

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Der selbstständige Raumausstatter Jürgen Schellhammer aus Heiligenzimmern hat die Firma Mayer Parkett übernommen. Als zweites Standbein führt Jürgen Schellhammer den Traditionsbetrieb weiter.

Gegründet wurde das Unternehmen im Steinbruchweg 1956 von Bauschreiner Erhard Mayer. Später fasste auch sein Sohn Josef Mayer in der Firma Fuß. Bereits zwei Jahre nach der Gründung begann Mayer mit der Produktion von Parkettfußböden.

Nach der Betriebserweiterung, dem Anbau eines Silos und der Installation einer modernen Heizanlage 1986 wurde der Betrieb 1989 an den Sohn Erhart Mayer übergeben. Heute besteht die Firma Mayer bereits in der dritten Generation. Im Sortiment sind Parkett, Treppenstufen sowie Garten- und Terrassendielen. Da Erhart Mayer und seine Frau Marianne jetzt in den Ruhestand wechseln, entschied das Ehepaar, die Firma an den ortsansässigen Raumausstatter Jürgen Schellhammer zu veräußern.

Seit 2002 führt Schellhammer seinen Meisterbetrieb im Heiligenzimmerner Gewerbegebiet Seewiesen. Auf einer großen Ausstellungsfläche gibt es eine große Auswahl an Gardinen, Bodenbelägen, Wandverkleidungen, Polsterstoffen, Insektenschutz, Sonnenschutz und vieles mehr zu sehen.

Der Landessieger beim Abschluss seines Gesellenbriefs legt vor allem Wert auf Pünktlichkeit, Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit.