Das Männerensemble GIS aus Wurmlingen bei Tuttlingen ist zu Gast im Pflegewohnhaus. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Ensemble gastiert morgen

Rosenfeld. Zum zweiten Mal in diesem Jahr gastiert das Männerensemble GIS aus Wurmlingen bei Tuttlingen am Freitag, 2. Dezember, mit einem vorweihnachtlichen Konzert im Pflegewohnhaus Rosenfeld. Beginn ist um 15 Uhr.

Rund 60 Lieder im Repertoire

Im Juli 2011 wurde das Männerquartett des Liederkranzes Wurmlingen/Tuttlingen gegründet. Kurze Zeit später kamen Ergänzungs-Sänger dazu, so dass heute sieben Männer dem Ensemble angehören. Zwischenzeitlich hat die Gruppe 60 Lieder der unterschiedlichsten Art in ihrem Repertoire.

Das Ensemble tritt bei Veranstaltungen des Liederkranzes, Kirchenkonzerten, Vorträgen in Altenheimen, Gottesdiensten und Benefizkonzerten auf. Berühmt-berüchtigt seien die GIS-Specials bei Geburtstagsfeiern, teilt der Veranstalter mit.