60 Jahre alt ist der Posaunenchor, aber trotzdem erkennbar jung geblieben. Foto: Posaunenchor Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: 60 Jahre Posaunenchor Kleiner Heuberg / Feierstunde in der Georgskirche Bickelsberg

Rosenfeld-Bickelsberg. Seit 60 Jahren gibt es den Posaunenchor Kleiner Heuberg. Unter dem Motto "10 000 Gründe Gott zu loben!" feiert dieser am Sonntag, 28. Oktober, den runden Geburtstag mit einem Festgottesdienst und einer Posaunenfeierstunde.

Gründungsmitglied Wößner wird geehrt

Der Festgottesdienst unter Mitwirkung des Posaunenchors beginnt um 9.30 Uhr in der Georgskirche in Bickelsberg. Als Prediger ist Michael Püngel, Landesjugendreferent des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg, zu Gast. Im Gottesdienst wird außerdem das Gründungsmitglied Heinz Wößner für 60 Jahre treuen Einsatz in der Posaunenarbeit geehrt.

Wer sich auf noch mehr Bläsermusik freut, ist am Abend ab 19 Uhr zur Posaunenfeierstunde in die Stadtkirche Rosenfeld eingeladen. Dort erwartet die Zuhörer eine musikalische Zeitreise durch 60 Jahre Chorgeschichte.

Der Posaunenchor Kleiner Heuberg hat sich sechs Jahrzehnte Bestehens zum Anlass genommen, sich zu erinnern, zu staunen und auch nach vorne zu blicken. Vieles hat sich seit der Gründung des Posaunenchors verändert, aber das Musizieren zu Gottes Lob und zu seiner Ehre war früher und ist auch heute noch seine Aufgabe.

Musikalisch wird dies in der Feierstunde deutlich anklingen: Neben Klassikern und Ohrwürmern von früher werden außerdem fetzige und mitreißende Stücke aus der aktuellen Bläserliteratur zu hören sein.

 Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.