Entlang der Bickelsberger Straße sind schon Gasrohre verlegt worden.Foto: Hertle Foto: Schwarzwälder Bote

Energie: Gasversorgung geht voran

Rosenfeld (lh). Nicht zu übersehen ist die Baustelle, wo im Auftrag der Netze BW Gasrohre verlegt werden. Begonnen haben die Arbeiten im Gebiet Rosenfeld-West. Dort sind erste Abschnitte nach dem Verlegen der Gasleitung bereits wieder mit einer Asphaltdecke versehen worden.

Von West nach Ost oder umgekehrt zieht sich die vier Kilometer lange Trasse der Gasversorgung durch Rosenfeld, von den Großbetrieben im Westen der Stadt über den Kreisverkehr und Radweg an der Bickelsberger Straße bis zur Lindenstraße. Dort zweigt die Leitung in die Panoramastraße ab und verläuft weiter über Hartweg, Drosselweg, Amselweg und Mozartstraße. Entlang der Felder geht es zum Butzensteigleweg. Endstation ist der Schönbühlweg, wo die Gasdruckregelanlage errichtet wird. Diese ist der Übergabepunkt zwischen der von Geislingen kommenden Hochdruckleitung und dem örtlichen Mitteldrucknetz.

Die Netze BW rechnet mit einem planmäßigen Abschluss der Bauarbeiten im August 2021.