Beim Frontalzusammenstoß wurde der Radfahrer schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Fahranfängerin gerät ins Schleudern. Frontalkollision mit Radfahrer. Notarzt im Einsatz.

Rosenfeld - Schwere Verletzungen hat ein Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Montag erlitten.

Gegen 14.45 Uhr befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Mini Cooper die K 7176 von Rotenzimmern in Richtung Leidringen. In einer Linkskurve geriet die Fahranfängerin ins Schleudern und driftete mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn.

Frontalzusammenstoß mit Radfahrer

Dort stieß sie frontal mit dem 70-jährigen Radfahrer zusammen. Der Mann wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Nach der Kollision kam der Mini nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Sträucher.

Der Schwerverletzte wurde von einem Notarzt versorgt und kam ins Krankenhaus.

Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.