Rosenfeld-Bickelsberg. Mit mehreren Themen hat sich der Ortschaftsrat im Umlaufverfahren beschäftigt.

Rosenfeld-Bickelsberg. Mit mehreren Themen hat sich der Ortschaftsrat im Umlaufverfahren beschäftigt. Ortsvorsteher Günter Rauch teilte mit, dass die Kanalarbeiten im Stadtteil nahezu abgeschlossen seien. Nach einem Vor-Ort-Termin mit dem Denkmalamt wurde laut Rauch das Baugesuch für die Überdachung am Rathaus von Architekt Beuter erstellt. Der Ortsvorsteher machte auch darauf aufmerksam, dass die bisher von Autofahrern zum Abstellen ihrer Fahrzeuge genutzte Fläche vor der alten Feuerwehrgarage nicht mehr als Parkplatz benutzt werden dürfe. In der Garage sei nun das neue Mannschaftstransportfahrzeug stationiert. Deswegen herrsche davor Parkverbot, und die Ein- und Ausfahrt sei freizuhalten.