Ohne Probleme ist das erste "Summe Cube" gelaufen. Die Gäste haben sich amüsiert. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Summer Cube: Party auf dem Sportgelände ohne Probleme

Rosenfeld (lh). "Soweit zufrieden" zeigt sich Kevin Deckert vom Organisationsteam des Musikfestivals Summer Cube, das am vergangenen Samstag seine Premiere erlebt hat.

Rund 650 Gäste – "es hätten ein paar mehr sein können" – kamen ab dem Nachmittag auf das Sportgelände, wo ab 13 Uhr mehrere DJs Partymusik auflegten, meist Electro und House.

Die Vorbereitungen und der Ticketverkauf für das Festival seien gut gelaufen, ebenso der Ablauf des Abends, sagt Deckert. Auch das Wetter habe mitgespielt, und die Besucher seien zufrieden gewesen. Es habe auch keine Zwischenfälle gegeben. Die Reaktionen des Publikums auf das Musikprogramm waren laut Deckert gemischt: "Der eine oder andere DJ fand mehr Anklang, aber der Top Act war richtig gut."

Momentan überlege das "Summer Cube"-Team unter der Regie von Johannes und Judith Jetter, ob es eine Neuauflage des Festivals gibt.