Auch Bürgermeister Thomas Miller feiert im Isinger Gemeindehaus mit Flüchtlingen. Foto: Lehmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Asylbewerber treffen sich im Isinger Gemeindehaus

Rosenfeld-Isingen (may). Zur Nikolausfeier haben sich die Asylbewerber im Gemeindehaus in Isingen getroffen.

Ulrike Benzing las zu Beginn die Geschichte des Nikolaus vor, die die Gäste aufmerksam verfolgten. Sodann wurden Weihnachtslieder aus den verteilten Texten gesungen, wobei Mechtild Bürger am Klavier begleitete. Die zahlreich erschienen Eltern aus verschiedenen Nationen mit ihren Kindern waren der Betreuerin Melanie Schneider-Brutschin und dem Isinger Freundeskreis Asyl für die Einladung dankbar, der auch Bürgermeister Thomas Miller, Ortsvorsteherin Sigrid Lehmann und Mitglieder des Kirchengemeinderats gefolgt waren.

Brühwürstchen mit Kartoffelsalat, süße Nachspeisen, Obst und Weihnachtsgebäck wurden von den Helfern angeboten und fanden viel Zuspruch.

Glühwein brachte winterlichem Duft und vorweihnachtliche Stimmung in den Raum. Zum Ausklang erhielt jedes Kind ein Spielzeug und die Eltern bekamen Geschenke.