Einen guten Spendenerfolg haben die Musiker aus Heiligenzimmern beim Spiel durch den Ort am Heiligabend erziel. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Spende im Gottesdienst überreicht

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Wieder einen großen Erfolg haben die Musiker aus Heiligenzimmern mit ihrem Vorspiel an Heiligabend erzielt. Insgesamt kamen rund 3000 Euro an Spenden zusammen.

Traditionell ziehen die Musiker in zwei Gruppen durch den Ort und erfreuen die Bürger mit ihrem Vorspiel. Dirigent Stefan Bisinger leitete eine Gruppe, die zweite wurde von Willi Schmid geführt. Freundlich und herzlich empfangen seien die Musiker bei ihrem Spiel auf den Plätzen und in den Straßen worden, teilt der Verein mit.

Im Weihnachtsgottesdienst gab Bernd Bisinger das Spendenergebnis bekannt. Die Spenden fließen den Geschwistern Schrenk für ihre Arbeit in Afrika zu. An sie geht auch der Erlös des Adventsbasars vom Missionskreis. Bisinger bedankte sich für die gute Aufnahme und die erfrischenden und wärmenden Getränke für die Musiker. Zudem lobte er die gut funktionierende Dorfgemeinschaft. Insgesamt kamen bisher mehr als 10 000 Euro zusammen. Ein Teil des Gelds fließt an ein Kinderheim in Burkina Faso.

Pater Albert Schrenk bedankte sich im Gottesdienst für die große Unterstützung und sicherte zu, dass die Kinder, welche ohne Eltern aufwachsen, in diesem Heim dankbar für diese Unterstützung seien.

Der Weihnachtgottesdienst wurde vom Gesangverein Eintracht musikalisch gestaltet. Dirigent Anatolij Aniskewitz trug mit den Sängern viele Weihnachtslieder vor und erntete abschließend großen Beifall.