Der Vorstand und die Geehrten beim MSC Leidringen (von links): Tobias Klaiber, Wolfgang Seitz, Ulrike Klaiber, Günter Ruoff, Diana Christenheit, Carmen Sander, Thomas Hölle, Stefan Stocker, Andreas Bachmeier, Marc Etter und Andy Meboldt. Foto: Günther Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Motorsportclub Leidringen blickt auf erfolgreiches Jahr

Rosenfeld-Leidringen. Das vergangene Vereinsjahr des Motorsportclubs Leidringen ist aus sportlicher Sicht erfolgreich gewesen. Benita und Daniel Bachmeier holten den SAC-Meistertitel im Jugendkartslalom nach Leidringen.

Und so zeigte sich der Vorsitzende Andy Meboldt bei der Hauptversammlung erfreut über die erfolgreiche Jugendarbeit des MSC. Die Schriftführerin Sandra Günther, der Jugendleiter Marco Ruoff und der Sportleiter Uwe Seemann berichteten über die Aktivitäten des Vereins.

Der alljährliche Kartlauf fand erneut auf dem Parkplatz einer Rosenfelder Firma statt und verlief – obwohl 105 Teilnehmer an der Start gingen – reibungslos. Außerdem ging es zum Kartfahren nach Liedolsheim. Weiterhin nahmen einige Jugendliche mit Eltern und Betreuern an einem SAC-Jugendkartslalom-Camp beim ACV MSC Göge teil. Auch ein Kartfahren für Jedermann sowie ein Zeltlager für die Jugendlichen wurden veranstaltet.

Der MSC bewirtete mit vielen Helfern beim Leidringer Markt. Für reichlich Spaß sorgten die jährliche Radtour am Pfingstmontag, ein Familientag im Kletterzentrum, eine Winterwanderung und die Jahresabschlussfeier.

Der Höhepunkt im Vereinsjahr war aber die erfolgreiche Teilnahme an den Endläufen zur Deutschen Meisterschaft in Neuötting. Hierfür hatten sich Lukas Maier, Benita Bachmeier, Tim Endress, Maximilian Breitenbauch, Antonia Göhring, Valentin Weisser und Daniel Bachmeier qualifiziert.

Kassenleiterin Kathrin Meboldt präsentierte positive Zahlen. Ortsvorsteher Horst Lehmann gratulierte dem Verein für das erfolgreiche Jahr und bedankte sich für die Jugendarbeit. Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Andy Meboldt, Schriftführerin Sandra Günther, Sportleiter Uwe Seemann, die Jugendleiter Rudi Huonker und Marco Ruoff sowie die Kassenprüfer Werner Höhn und Siegfried Schüehle in ihren Ämtern bestätigt. Sportleiter Andreas Bachmeier stellte sich nach vier Jahren Ausschusstätigkeit nicht mehr zur Verfügung. Für ihn wurde Franz Maier gewählt.

Geehrt wurden der Vorsitzende Ulrike Klaiber und Thomas Hölle für zehnjährige und Diana Christenheit, Marc Etter, Stefan Stocker für 25-jährige Mitgliedschaft. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Carmen Sander, Wolfgang Seitz und Günter Ruoff geehrt.