Zahlreiche Läufer sind am Sonntag bei "Lauf mit" in Isingen am Start. Fotos May Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Isinger Event erfreut sich immer größerer Beliebtheit / Strecke führt über Stock und Stein

Rekordbeteiligung: Bei "Lauf mit" in Isingen sind mehr Läufer als in den vergangenen Jahren am Start gewesen.

Rosenfeld-Isingen. Die Sportfreunde Isingen hatten das Event am Sonntag an die Eschwaldhalle verlegt und damit beste Voraussetzung für Sportler und Zuschauer geschaffen. Groß war die Anspannung, als um 13 Uhr der Crosslauf begann. Stefan Fuoß freute sich über die große Teilnehmerzahl und gab den Startschuss.

Die Läufer begaben sich auf die acht Kilometer lange Strecke, wobei es auch über Stock und Stein ging. Die Strecke wurde dem Prädikat des Veranstalters mehr als gerecht: "kurz, knackig und anspruchsvoll".

Wenig später starteten die Nordic Walker auf die sieben Kilometer lange Strecke rund um das Sportgelände. Am späten Nachmittag fand nach den Läufen die Siegerehrung statt. Kai Schwarz und ein Helferteam hatten die Ergebnisse zeitnah ausgewertet. Urkunden, T-Shirts und Sachpreise wurden von Stefan Fuoß und Isingens Ortsvorsteherin Sigrid Lehmann an die besten Läufer verteilt.

Bei den Crossläufern ging der erste Platz bei den Herren an Christoph Groß. Auf den weiteren Plätzen folgten Moritz Buhl und Alexander Hassel. Bei den Frauen holte sich Franziska Schader den Sieg. Auf die Plätze kamen Katrin Bihr und Lea Dehner. Bei der Wertung "eurotech-Team-Battles" gingen die ersten drei Plätze an Financial Architects Running Team, SG Isingen/Brittheim I und SG Isingen/Brittheim II. Im Nordic Walking setzte sich bei den Männern Alfred Welzel vor Ralf Knöllinger und Andreas Wolf durch. Bei den Frauen siegte Vesna Balzer; auf Platz zwei kam Anette Fuoß, gefolgt von Christa Fecker.

Präsente und Urkunden

Viele Gewinner hat es beim Kids-Lauf gegeben. Sie erhielten Präsente und Urkunden. "Max dem DAKs" stand den Kindern bei ihrem Lauf bei.

Die Sportfreunde bewirteten während und nach den Läufen die vielen Gäste, die das Sportevent auf dem Sportgelände an einem sonnigen Spätsommertag genossen.