Zahlreiche Heiligenzimmerner Musiker sind geehrt worden. Das Bild zeigt von links: Marco Dinser, Klaus May, Pascale Kotz, Alina Kotz, Thomas Karl, Sabine Leins, Silke Rohrer, Verena Groos, Wilhelm Lohrmann, Desirée May, Sophia Haid, August Bisinger, Joachim Dietrich und Kurt Schäfer. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Zwölf Aktive im Rahmen des Konzerts ausgezeichnet / Lob für "Vorbilder"

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Zwölf Musiker sind im Rahmen des Konzerts des Musikverein geehrt worden.

Für August Bisinger und Wilhelm Lohrmann, welche seit 50 Jahren aktiv im Verein mitspielen, erhoben sich die Musiker und zeigten dadurch ihren Respekt. Seitens des Blasmusikkreisverbands nahm Joachim Dietrich die Ehrungen vor und lobte auch die Arbeit des Vereinsvorstands.

Mühlen-Chef hilft Verein

August Bisinger, auch kurz "Gustel" genannt, hat schon mehrere Instrumente im Verein gespielt und war etliche Jahre der stellvertretende Vorsitzende. Wilhelm Lohrmann hat zuerst Klarinette gespielt, bevor er zum Bass wechselte. Dank der Unterstützung des Geschäftsführers der Klostermühle kann der Verein bei vielen Veranstaltungen auf die Unterstützung der Firma bauen. Beide Musiker wurden als Vorbilder für die Jungmusiker genannt.

Seit 40 Jahren sind die Musiker Thomas Karl, Sabine Leins, Klaus May und Silke Rohrer aktiv. Thomas Karl spielt auch in der Kleinen Besetzung der "Stunzachtaler Musikanten" mit. Sabine Leins ist die Kassiererin im Verein und fährt regelmäßig von Bietenhausen zu den Proben nach Heiligenzimmern. Klaus May übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit im Verein. Silke Rohrer gehörte viele Jahre dem Ausschuss an und half federführend bei der Neuanschaffungen von Uniformen und Fasnet-Outfits mit.

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Marco Dinser geehrt. Dinser gehört dem Vorstand an und hatte den jüngsten Vereinsausflug organisiert. Für zehn Jahre Vereinszugehörigkeit gingen Ehrungen an Verena Groos, Sophia Haid, Alina Kotz, Pascal Kotz und Desirée May.