Ilse Heinemann zeigt im Pflegewohnhaus Rosenfeld Aquarelle. Foto: Heimstiftung Foto: Schwarzwälder Bote

Ausstellung: Bilder im Pflegewohnhaus

Rosenfeld. Eine Vernissage findet am Donnerstag, 8. März, ab 18 Uhr im Pflegewohnhaus der Evangelischen Heimstiftung statt. Die Künstlerin Ilse Heinemann stellt dort ihre ausdrucksstarken, gefühlvollen und farbenprächtigen Bilder aus.

Sie ist eine leidenschaftliche Künstlerin und widmet sich mit ihren Werken hauptsächlich der Natur in verschiedenen Formen. Die 1936 geborene Leipzigerin, wohnhaft in Stuttgart, möchte mit dieser Ausstellung unter anderem dazu inspirieren, den Pinsel selbst in die Hand zu nehmen, um ebenfalls kreativ zu sein.

Die Besucher können sich an diesem Abend von traumhaften Landschaftsbildern von Wäldern, Seen, Winterimpressionen und Sonnenuntergängen verzaubern lassen. Heinemanns Bilder sind noch bis zur Finissage am Samstag, 8. September, zu sehen.