Bevor es ans Basteln und Spielen geht, singen die Nachwuchspiraten gemeinsam. Foto: Plocher Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Zum dreizehnten Mal findet die Kinderbibelwoche statt.

Rosenfeld-Bickelsberg. Aus Rosenfeld, Balingen, sogar Oberndorf kommen Kinder, um an der Bibelwoche in Bickelsberg teilzunehmen. Von Mittwoch, 28. August, bis Sonntag, 30. August erleben rund 50 Teilnehmer Tage voller Spaß, Musik und Abwechslung.

Unter dem Motto "Piraten" haben sich Organisatorin Salome Maute und ein großes Team aus 20 Mitarbeitern ein spannendes Programm überlegt. Zunächst gab es viele Stationen, an denen sich die Kleinen austoben konnten. Überall wurde gespielt, gebastelt und musiziert.

Am Freitag haben die Kinder den Gottesdienst vorbereitet, der am Sonntag um 9.30 Uhr in Bickelsberg stattfindet. Sie konnten sich aussuchen, ob sie den Gottesdienst musikalisch untermalen, das Anspiel vorbereiten oder Obstspieße herstellen wollten. Mit den Mitarbeitern wurden Rasseln gebastelt und alles, was sie für das Anspiel brauchen. Im Rahmen einer Aktion des christlichen Hilfswerks "Open Doors" wurden auch Ermutigungskarten für Kinder in Kolumbien geschrieben.

An diesem Samstag wird es noch eine große Schatzsuche geben. Bei einem Geländespiel müssen die Kinder Spuren verfolgen. Sind sie erfolgreich, werden sie wie jedes Jahr mit dem großen Pizzaessen belohnt.

"Das ist aber nicht die einzige Belohnung. Wir möchten den Kindern vermitteln, dass die Bibel und Gottes Liebe der größte Schatz von allen ist", hält Maute fest.