Die SV-Tischtennisabteilung hat ihre Vereinsmeisterschaften ausgespielt. Foto: Hänle Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Vereinsmeisterschaft imn Einzel und Doppel / Sieger erhalten Pokale

Rosenfeld. Die Jugendlichen und Aktiven der Tischtennisabteilung des SV Rosenfeld haben den Vereinsmeister gekürt.

Zu Beginn der Jugend-Vereinsmeisterschaft wurden die Doppel ausgelost. Dabei setzte sich Niklas Kerschl und Maximilian Eger gegen Samuel Bachmann und Ersatzspieler Max Maucher durch.

Danach fanden die Meisterschaften im Einzel statt. Dritter wurde Samuel Bachmann, Zweiter Samuel Bachmann und Erster Niklas Kerschl. Für alle Teilnehmer gab es Pokale sowie kleine Preise.

Am darauf folgenden Sonntag fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft der Aktiven statt. Mit der Ansprache des Tischtennis-Abteilungsleiters Torsten Gambach wurden diese eröffnet. Zunächst wurde wie jedes Jahr der Vereinsmeister im Doppel im K.o.-System ausgespielt.

Von 35 aktiven Spielern waren an diesem Tag 26 anwesend. Aus diesen wurden die 13 Doppelpaarungen ausgelost. Mit drei Siegen spielten sich Christel Häberle und Julian Acker in das Finale.

Auf der anderen Seite gelang dem Doppel Daniel Gambach und Top-Spieler Kevin Deckert auch drei Siege gegen Doppel mit Mannschaftskollegen der Ersten. In einem taktischen Spiel gewann das Doppel Gambach/Deckert mit 3:0. Den dritten Platz teilen sich Helge Kaiser mit Thomas Tatucu sowie Maja Miller mit Doppelpartner Klemens Jakob.

Danach begann die Einzelvereinsmeisterschaft. Hier wurde in sieben Gruppen aufgeteilt, wobei immer die ersten beiden für das A-Turnier qualifizierten und die anderen zwei Spieler im B-Turnier ihren Sieger ausspielten.

Auf der einen Seite gelang es Paul Achirei, sich mit drei Siegen in das Endspiel der Siegerseite vorzuspielen, auf der anderen Seite gewann Kevin Deckert gegen zwei Mannschaftskollegen und qualifizierte sich. Letztlich siegte die Nummer Eins der Ersten, Deckert, gegen die Nummer Eins der zweiten Mannschaft, Achirei, mit 3:1. Dadurch landete Achirei auf der Verliererseite und musste gegen die Nummer Zwei der Ersten, Karl Eberhart, gegen den er im vorherigen Spiel 3:2 gewonnen hatte, spielen. Dieses Mal gelang aber Eberhart ein 3:2-Sieg. Er verwies Achirei somit auf den dritten Platz des Turniers.

Durch diesen Sieg konnte sich Titelverteidiger Eberhart über die Verliererseite ins Endspiel des Turniers spielen. In einem klaren Spiel gewann Kevin Deckert, der zwei Einzel weniger in den Knochen hatte, gegen den Abwehrspieler Eberhart.

Im B-Turnier setzte sich Daniel Gambach gegen Edith Jenter im Endspiel mit 3:0 durch. Neuzugang Jun Wu wurde Dritter.

Danach wurde gefeiert und gemütlich zusammen gesessen.