Etliche hochkarätige Ehrungen hat es beim MSC Leidringen gegeben. Von links: der Vorsitzende Andy Meboldt, Werner Höhn, Petra Keck, Edgar Peter, Ilona Seemann, Erwin Huonker, Edith Ruoff, Erwin Schneider, Elke Meboldt, Siegfried Schüehle und Stefan Etter. Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder Bote

MSC: Mehrere Meistertitel gehen nach Leidringen / Etliche Mitglieder werden in Versammlung geehrt

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Das 40. Vereinsjahr des Motorsportclubs Leidringen ist auch aus sportlicher Sicht ein sehr erfolgreiches Jahr gewesne. Nach fast zehn Jahren holte Antonia Göhring wieder den Deutschen Meistertitel und Tim Endress den Vizemeistertitel im Jugendkartslalom in ihrer jeweiligen Altersklasse nach Leidringen.

Der Vorsitzende Andy Meboldt zeigte sich bei der Hauptversammlung erfreut über die erfolgreiche Jugendarbeit des MSC. Schriftführerin Sandra Günther, Jugendleiter Marco Ruoff und Sportleiter Uwe Seemann berichteten über sämtliche Aktivitäten des Vereins. Die Motorsportler beteiligten sich an der Veranstaltung "Rosenfeld live" und konnten vier neue Jugendliche für den Motorsport begeistern.

Zum ersten Mal durfte der alljährliche Kartlauf auf dem Parkplatz einer Rosenfelder Firma stattfinden und verlief unfallfrei. Dann ging es zum Kartfahren nach Liedolsheim und zum Gemeinschaftslauf in Waldenbuch. Es wurde auch ein Kartfahren für Jedermann veranstaltet.

Der MSC bewirtete mit vielen Helfern beim Leidringer Markt. Zur Fortbildung gab es erneut einen Erste-Hilfe-Kurs und einen Übungsleiterlehrgang.

Doch auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz, hierfür sorgten ein Kegelnachmittag, eine Radtour, der MSC-Familientag im "badkap", die Teilnahme am Laien-Volleyballturnier eine Winterwanderung und die Jahresabschlussfeier.

Das Höhepunkt im Vereinsjahr war aber die erfolgreiche Teilnahme an den Läufen zur Deutschen Meisterschaft, bei der neben dem Meister- und Vizemeistertitel von Antonia Göhring und Tim Endress auch Valentin Weisser, Benita Bachmaier und Daniel Bachmaier erfolgreich waren und die Plätze drei, vier und zehn belegten. Diese Erfolge wurden ausgiebig mit einer großen Party gefeiert.

Kassenleiterin Kathrin Meboldt präsentierte positive Zahlen. Ortsvorsteher Horst Lehmann gratulierte dem Verein für das erfolgreiche Jahr und bedankte sich für die Jugendarbeit.

Bei den Wahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende Tobias Klaiber, Kassenleiterin Kathrin Meboldt, die Beisitzer Diana Christenheit, Georg Huonker, Thomas Link, Jochen Schwarz und Manuel Fritz sowie die Kassenprüfer Werner Höhn und Siegfried Schüehle in ihren Ämtern bestätigt. Beisitzer Heiko Huonker stellte sich nach neun Jahren Ausschusstätigkeit nicht mehr zur Verfügung. Für ihn wurde Jürgen Huonker gewählt.

Unter dem Punkt Ehrungen zeichnete der Vorsitzende Stefan Etter und Michael Schwenk für 25-jährige Mitgliedschaft aus. Für 40 Jahre wurden Ilona Seemann, Elke Meboldt, Petra Keck, Edith Ruoff, Werner Höhn, Gerd Hölle, Erwin Huonker, Jürgen Kreischer, Edgar Peter, Helmut Rauch, Wilfried Ruoff, Erwin Schneider und Siegfried Schüehle geehrt.