Ein Jäger hat seine Flinte verloren. Symbolbild. Foto: Maier

Waffe auf Autodach vergessen. Unbekannter Finder soll sich bei der Polizei melden.

Rosenfeld-Brittheim - Am Montagnachmittag hat ein Jagdpächter in einem Waldstück in der Verlängerung des Trichtinger Weges eine Waffe der Marke Mauser mit aufgesetztem Zieloptikgerät verloren.

Das Jagdgewehr befand sich in einem graugrünen Stofffutteral und war vor der Abfahrt von dem Jäger versehentlich auf dem Dach seines Autos liegen gelassen worden.

Das Gewehr ist dann auf der Fahrt vom Wagen gefallen. Eine sofortige Suche blieb ohne Erfolg. Deshalb muss davon ausgegangen werden, dass es von einem bisher unbekannten Finder mitgenommen wurde.

Dieser wird gebeten, die Fundsache beim Polizeiposten in Rosenfeld, Telefon 07428/945130, abzugeben, da er sich sonst wegen Fundunterschlagung und eines Vergehens nach dem Waffengesetz strafbar machen könnte.