Die Bogenschützen aus Heiligenzimmern sind erfolgreich gewesen. Von links: Vincent Pflumm, Liv Tranelies, Vera Tranelies, Hannes Roggenstein, Sophie Faigle, Louis Harder, Dennis Joe Lausch, Emanuel Schmundt, Samuel Buk und Finn Roggenstein. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützenverein: Erfolge bei der Kreismeisterschaft / Vier auf Platz eins und zahlreiche gute Platzierungen

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Die Bogensportler des Schützenvereins Heiligenzimmern sind auf der Kreismeisterschaft in Hechingen erfolgreich gewesen. Vier von ihnen wurden Kreismeister: Sophie Faigle, Hannes Roggenstein, Finn Roggenstein und Louis Harder. Drei zweite Plätze gingen an Liv Tranelies, Vera Tranelies und Vincent Pflumm, und zweimal ging der dritte Platz an Dennis Joe Lausch, Emanuel Schumdt und ein vierter Platz an Samuel Buk.

Getreu ihrem Motto "Alle ins Gold" gingen die jungen Sportler ans Werk und bewiesen Treffsicherheit. In der Klasse Schüler C (30 Pfeile) ging der erste Platz und somit der Kreismeistertitel an Hannes Roggenstein. Auf den vierten Platz kam Samuel Buk. Bei den Schülern B weiblich (ab dieser Klasse 60 Pfeile) schaffte Liv Tranelies Platz zwei. Bei den Schülern B erreichte Finn Roggenstein den ersten Platz, gefolgt von Vincent Pflumm auf Platz zwei. In der Teamwertung landete Liv Tranelies vor Finn Roggenstein und Vincent Pflumm. Bei den Schülern A weiblich kam Vera Tranelies auf den zweiten Platz und bei Jugend weiblich siegte Sophie Faigle. Bei Jugend männlich durfte sich Louis Harder über den ersten Platz freuen. Auf den dritten Platz kam Dennis Joe Lausch. Als Team erreichten Sophie Faigle, Louis Harder und Dennis Joe Lausch den ersten Platz. Bei den Junioren männlich kam Emanuel Schmundt auf den dritten Platz. Die Schützen-Klasse hatte es schwer, mitzuhalten, doch immerhin holte Martin Baermann den Kreismeistertitel. Weiter nahmen teil: Bernd Pflumm, Platz sieben, Simon Schmid, Platz elf, und Daniel Kratschmann, Platz 20. Als Team kamen Martin Baermann, Bernd Pflumm und Simon Schmid auf den zweiten Platz.

Sehr zufrieden zeigten sich am Ende des Wettbewerbs die beiden Trainer Karl-Heinz Jenter und Ute Penske mit ihren Schützlingen. Damit sei die Saison der Hallen-Meisterschaften mit Super-Ergebnissen eröffnet worden.