An der Einmündung Löwenstraße/Im Oberland wird der Feinbelag eingebaut. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Bau: In die Gehwege kommen Leitungen

Rosenfeld-Täbingen (may). Seit Wochen sind Mitarbeiter der Firma Jäkle aus Loßburg mit dem Verlegen von Glasfaserleitungen und Leerrohren entlang der Täbinger Ortsdurchfahrt (Muselstraße, Löwenstraße, Heerstraße) in Gehwegen bis an den Ortsausgang nach Dautmergen beschäftigt. Aktuell haben sie nun die Dorfmitte erreicht.

Zwischenzeitlich wurde an Teilen der Verkehrsflächen der Makadamfeinbelag eingebaut, um das Befahren und Begehen ohne Hindernisse zu gewährleisten.

Die Weiterführung dieser Baumaßnahme wird noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen und auch weiterhin zu gewissen Behinderungen führen. Im Zuge der Backbone-Verlegung wird auch die Infrastruktur für den späteren FTTB-Ausbau geschaffen (Glasfaser ins Gebäude).