Auch in die Volksbank in Isingen wurde eingebrochen und der Geldautomat aufgebrochen. Foto: Hertle

In Volksbank-Filialen in Isingen und Heiligenzimmern eingedrungen. Sachschaden beträgt mehr als 100.000 Euro.

Rosenfeld-Heiligenzimmern/-Isingen - In der Nacht  auf Donnerstag haben unbekannte Einbrecher laut Polizei in Isingen und Heiligenzimmern die Volksbank-Filialen heimgesucht und die Geldautomaten geknackt.

In Isingen versuchten die Täter zunächst, über ein Fenster in die Bank zu gelangen. Das Fenster gab aber nicht nach. Es gelang den Halunken, die Tür in die Filiale  zu öffnen. In der Bank schnitten sie die Rückseite des Geldautomaten  auf und  nahmen das  Bargeld heraus.

In Heiligenzimmern brach die Bande die Eingangstür und die Tür in den Tresorraum auf. Zum Öffnen dieses Automaten war schwereres Gerät notwendig. So schnitten die Täter nur einen Teil der Rückwand auf, spreizten sie ab und entnahmen das Bargeld. An den Geräten und  Türen entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 100.000 Euro.