Das Bild zeigt von links: Volker Seibel, Michael Halter, Anita Jerger, Ilona Seemann, Hans Walter, Selim Üntöken, Elke Jetter und Klaus May. Foto: Liste Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Wählergemeinschaft verabschiedet Mitglieder

Rosenfeld (may). Die Gemeinderatsliste der Unabhängigen Wählergemeinschaft hat bei ihrer jüngsten Sitzung zwei langjährige Mitglieder verabschiedet. Selim Üntöken und Hans Walter gehören seit der vergangenen Kommunalwahl nicht mehr dem Gemeinderat an.

Listensprecher Klaus May lobte das Wirken der beiden Gemeinderatskollegen, die dem Gremium fünf Jahre angehört hatten. "Selim Üntöken war oft ein Querdenker und brachte ganz neue Gesichtspunkte in die Diskussion ein", so der Listensprecher. Ebenfalls habe er die Belange der Rosenfelder Schulen vertreten. Hans Walter aus Täbingen habe sich mit großem Elan für die Interessen seines Dorfes eingesetzt. Dank seiner bodenständigen Art sei er oft ein Ruhepol bei schwierigen Entscheidungen gewesen, sagte May. Beide erhielten ein Präsent. Hans Walter wird dem Rat weiter mit beratender Stimme als Ortsvorsteher von Täbingen angehören.