Foto: Reich

Auto stürzt Böschung hinab. Mehrere Kinder im Wagen. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Rosenfeld - Bei einem Unfall auf der L 390 nahe der Rosenfelder Fischermühle ist am Donnerstagmorgen eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Die Frau aus dem Raum Esslingen kam aus bisher ungeklärter Ursache von Heiligenzimmern kommend mit ihrem Auto nach links von der Fahrbahn ab, woraufhin das Fahrzeug eine Böschung hinabstürzte.

Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog sie im Anschluss in ein Krankenhaus.

Drei Kinder, die mit im Auto saßen, wurden leicht verletzt von Passanten in Sicherheit gebracht.

Verkehrsbehinderungen während Unfallaufnahme

Mit dabei waren 35 Feuerwehrleute aus Rosenfeld, Heiligenzimmern und Leidringen mit vier Fahrzeugen. Außerdem waren mehrere Polizeifahrzeuge und drei Rettungswagen im Einsatz.

Die L 390 war während der Bergungsarbeiten gesperrt. Auf der L 415 zwischen Geislingen und Rosenfeld kam es zu Verkehrsbehinderungen.