Spaß hat auch die Heimdirektorin des Pflegewohnhauses, Heike Henninger (Mitte), beim Auftritt der "Fleggarätscha" beim Herbstfest gehabt. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Herbstfest im Rosenfelder Pflegewohnhaus

Rosenfeld (may). Begeistert sind die Bewohner des Pflegewohnhauses und viele Gäste vom Auftritt der "Fleggarätscha" aus Sonnenbühl gewesen.

Heimbewohner und viele Besucher nahmen vor dem Café Platz und genossen bei Kaffee und Kuchen die Herbstsonne. Am späten Nachmittag begrüßte dann Heimdirektorin Heike Henninger das Duo "Fleggarätscha". Gemeinsam mit ihrem Team hatte die Heimdirektorin das Herbstfest vorbereitet.

Mit schwäbischen Geschichten und Bräuchen brachte das Schwestern-Duo die Zuhörer im Vortragsraum zum Lachen. Einmal ging es zum Volksfest nach Bad Cannstatt, wobei mit großer List bei der Heimfahrt eine Polizeikontrolle überwunden werden konnte. Weiter ging es zum Jahrgänger-Treffen, bei dem es wieder viel zu erzählen gab. Danach haben die couragierten Damen beim Besuch des Staubsaugervertreters den Nagel auf den Kopf getroffen.

Anklang fand auch das gemeinsame Singen von eigenen Liedern oder auch bekannten Titeln. So sangen Bewohner und Besucher aus voller Kehle den Ohrwurm "Es klappert die Mühle am rauschen Bach".

Voll des Lobes verabschiedete Heike Henninger am Ende der Aufführung das Duo mit Geschenken.