Ehrungen und Wahlen beim Angelsportverein Leidringen (von links): Alexander Holweger, Walter Wössner, Felix Hölle, Manfred Frommer, Simon Kammerer, Daniel Flaig, Karl-Heinz Link und Uwe Schneider. Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder Bote

Angelsportverein: Rückblick, Wahlen und Ehrungen bei Hauptversammlung

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Auf ein harmonisches Vereinsjahr hat der Angelsportverein Leidringen bei der Hauptversammlung zurückgeblickt. Der Vorsitzende Karl-Heinz Link ehrte verdiente Mitglieder. Bei den Wahlen ergaben sich Änderungen in der Vereinsführung.

Den Rechenschaftsberichten des Vorsitzenden Karl-Heinz Link und des Schriftführers Simon Kammerer war zu entnehmen, dass der Angelsportverein im vergangenen Jahr wieder einiges an Arbeit zu bewältigen hatte. Das Dach an der kleinen Hütte war undicht und musste erneuert werden. Der Fischverkauf vor Karfreitag und das Fischerfest mit Fischspezialitäten an Christi Himmelfahrt waren laut Link wieder ein großer Erfolg, sodass sich die viele Arbeit finanziell für den Verein gelohnt habe. Außerdem gab es mehrere Arbeitseinsätze zum Mähen der Naturschutzwiese, zur Instandhaltung des Fischerheims und zur Pflege des Geländes um den Espelsee, den Erlenbach und die Schlichem.

Doch auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz, denn es wurden im vergangenen Jahr ein Familientag und eine Winterwanderung unternommen. Höhepunkt war aber wieder der alljährliche Angelausflug an den Rhein, wo zwei stattliche Hechte gefangen wurden.

Kassenchef Daniel Flaig legte einen positiven Bericht vor. Wasserwart Andy Neher berichtete von der guten Wasserqualität und den erfolgreichen Fängen während der Angelsaison und Jugendleiter Jörg Ruof von den Aktivitäten mit den sechs Jungfischern, die bei allen Arbeitseinsätzen tatkräftig mitgeholfen haben.

Ortsvorsteher Horst Lehmannn dankte für das ehrenamtliche Engagement des Vereins, auch im Bereich des Naturschutzes. Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Karl-Heinz Link, Kassenchef Daniel Flaig und der zweite Gewässerwart Alexander Holweger in ihren Ämtern bestätigt. Schriftführer Simon Kammerer stellte sich nach zwölfjähriger Tätigkeit in der Vereinsführung nicht mehr zur Verfügung. Für ihn wurde der bisherige Beisitzer Felix Hölle gewählt, und das damit frei gewordene Beisitzeramt übernimmt nun Uwe Schneider.

Unter dem Punkt Ehrungen wurden Manfred Frommer und Michael Schwenk für 25-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Geschenke erhielten auch Walter Wössner und Uwe Schneider für ihre Verdienste.

Zum Schluss der Versammlung wurden noch die Termine bekannt gegeben. Auch in diesem Jahr gibt es am Gründonnerstag wieder einen Fischverkauf, jedoch nicht beim Feuerwehrhaus, sondern beim Vorsitzenden Karl-Heinz Link, und an Christi Himmelfahrt findet beim Espelsee das Fischerfest statt.