Zu Besuch auf der Messe Aqua Fisch: Elias Stehle, Friedrich Krasch, Marcus Türk und Kai Hauser (von links) Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

ASV: Besuch in Friedrichshafen

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Der Vorsitzende des Angelsportvereins Mittleres Stunzachtal Heiligenzimmern, Marcus Türk, hat am vergangenen Wochenende zusammen mit der Fischerjugend die Messe Aqua Fisch in Friedrichshafen besucht.

Dort informierten sie sich aus erster Hand über die Arbeit des Landesfischereiverbands Baden-Württemberg an dessen Stand. Auch folgten die Heiligenzimmerner Angler gespannt dem vielfältigen Vortragsprogramm, das von mehreren Referenten geboten wurde. Am Ende des Tages kehrten die Angelsportler gut gelaunt und mit einigen Einkäufen in den Taschen wieder nach Heiligenzimmern zurück.

Am Tag des Gewässers am kommenden Samstag beteiligt sich auch der ASV am landesweiten Aktionstag. Die Hobbyfischer wollen die Gewässer rund um die Teichanlage "Hintertann" von Unrat und Müll säubern.