Der Chor "Voices, Hearts & Souls" hat die Zuhörer in Isingen mitgerissen. Fotos: May Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Ein Gospelkonzert in der voll besetzten Isinger Eschwaldhalle leitet das Programm ein

Ein buntes Rahmenprogramm haben die Isinger Vereine beim "Kleiner-Heuberg-Pokalturnier" angeboten. Die Freunde der Gospelmusik waren ebenso hell begeistert wie auch die jüngsten Sportler.

Rosenfeld-Isingen. Ein grandioser Auftakt für die Festwoche war der Auftritt von "Voices, Hearts & Souls" in der voll besetzten Eschwaldhalle. Der Balinger Gospelchor stand unter der Leitung von Jandalynn R. Abernathy, die mit vollem Körpereinsatz dirigierte. Ebenfalls ein musikalisches Genie war der Pianist Michael Dubya. Im Mittelpunkt des Abends stand auch der Solist Armin Glatz,der bravourös die Soloteile übernahm und das begeisterte Publikum in den Bann zog. Die Titel sagte Birgit Schafitel-Stegmann an. Die Zuschauer gingen am Ende begeistert mit, als der Welthit "Amen" gesungen und getanzt wurde. Ortsvorsteherin Sigrid Lehmann bedankte sich mit je einer Rose bei alle Sängern und Solisten.

Der große Festtag am Sonntag begann mit einem Gottesdienst im Festzelt nahe dem Fußballfeld. Pfarrer Bernd Hofmann und Pfarrerskollege Gerhard Ruoff feierten den Gottesdienst unter der Überschrift "Den Siegerpokal gewinnen – auch im Leben, und auch als Verlierer". Der Isinger Posaunenchor mit seinen beiden Leitern Rolf und Martin Benzing umrahmten den Gottesdienst.

Ebenfalls großer Beliebtheit erfreute sich der Frühschoppen. Die Gruppe "Hosenträger" unterhielt im Festzelt, und die Vereinsgemeinschaft servierte den Gästen Weißwürste. Kai Schwarz hatte die Federführung für das Fest übernommen. Dank vieler Helfer ging alles reibungslos über die Bühne. Die WM-Endspiele konnten beim "Public Viewing" gemeinsam verfolgt werden.

Eingebettet in die Festwoche war der Aktionstag zum Rosenfelder Kindersportabzeichen. Insgesamt hatten die Kids zehn Stationen im nahegelegenen Eschwald zu bewältigen. Konzentration und Kondition waren wieder gefragt.

Mitgewirkt haben am Aktionstag in Isingen zum ersten Mal die Jugendfeuerwehr und der Naturkindergarten Isingen.