Soziales: Berührende Momente in Heiligenzimmern

Rosenfeld-Heiligenzimmern (ste). Sonntagabend 18 Uhr: Aus den Fenstern der Häuser dringt Live-Musik, und die Melodie der "Ode an die Freude" ist aus verschiedenen Richtungen zu hören. Im ganzen Land war diese Aktion geplant, und auch der Blasmusik-Kreisverband Zollernalb hatte zu dieser Aktion aufgerufen, und die Heiligenzimmerner Musikanten des Musikvereines führten sie im Ort aus.

Am Ende des Liedes gab es Beifall von den Nachbarn und Dankesrufe. Es war ein besonders berührender Moment der Gemeinschaft und Solidarität, die mit weiteren Aktionen folgte. So hat der Missionskreis über die sozialen Medien aufgerufen, der Gemeinde in Oberhausen zu folgen und täglich um 19 Uhr eine brennende Kerze an das Fenster zu stellen und ein Vaterunser zu beten, ebenfalls als Zeichen der Solidarität, Hoffnung und Verbundenheit.

Die Fußballer des Sportvereins bieten für Ältere und angeschlagene Personen Einkaufsdienste an, jeweils Dienstag- und Freitagnachmittags wollen sie die Hilfeleistung durchführen.

Wer dieses Hilfsangebot annehmen möchte, soll sich an die folgenden Organisatoren wenden: Aaron Haid, Telefon 0170/2 10 78 40, E-Mail: aaronhaid@web.de oder Marius Stehle, Telefon 0152/06 67 74 29, E-Mail: stehle.marius@gmx.de.