Stefan Gemmel liest in der Stadtbücherei für Grundschüler anlässlich des Frederick-Tags aus seinem Buch "Im Zeichen der Zauberkugel".Foto: Gummels Foto: Schwarzwälder Bote

Stefan Gemmel liest für Grundschüler aus "Im Zeichen der Zauberkugel"

Rosenfeld. Einen magischen Frederick-Tag mit Alex, Sahli und einer Zauberkugel haben Dritt- und Viertklässler der Grundschulen Leidringen und Heiligenzimmern-Isingen in der Stadtbücherei verbracht. Buchautor Stefan Gemmel las aus dem ersten Band seiner inzwischen vierbändigen Reihe "Im Zeichen der Zauberkugel" – eine Abenteuer-Geschichte um die beiden Jungen Alex und Sahli, eine Zauberkugel und den Magier Argus.

Mit unterschiedlicher Intonation, Gestik und Mimik schaffte er es auf mitreißende Art mühelos, alle Kinder und Erwachsene über anderthalb Stunden in seinen Bann zu ziehen und zum Lachen zu bringen.

Dann durften alle Schüler "mitmachen", als er noch ein Kapitel aus seinem verrückten, witzigen Buch "Marvin – Das Buch aus Feuer und Freundschaft" vorlas.

Zum Abschluss dieser begeisternden Lesung beantwortete Gemmel viele Fragen und verteilte seine Autogrammkarten.