Der neue Kirchengemeinderat in Täbingen ist von Pfarrer Stefan Kröger verpflichtet worden.Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Judith Heller-Huonker, Sarah Huonker und Beate Märklin in Täbingen verpflichtet

Rosenfeld-Täbingen. Der neue Kirchengemeinderat ist am Neujahrssonntag in der Täbinger Karsthanskirche eingesetzt worden. Neben Axel Märklin, Claudia Sebera und Bettina Huonker, die bereits im bisherigen Kirchengemeinderat waren und somit im Amt bestätigt wurden, kamen Judith Heller-Huonker, Sarah Huonker und Beate Märklin neu hinzu. Pfarrer Stefan Kröger nahm die Verpflichtung der drei neu hinzugekommenen Mitglieder vor. Er segnete jedes Mitglied des Kirchengemeinderats und überreichte ein kleines Willkommensgeschenk der Kirchengemeinde.

Täbingen gehört seit diesem Jahr zur evangelischen Gesamtkirchengemeinde Steinach-Schlichemtal. Dieser Zusammenschluss wird am 2. Februar mit einem großen Festgottesdienst mit Dekan Beatus Widmann in der St.-Georgs-Kirche in Erzingen gefeiert.