Der SV Rosenfeld freut sich über zwei Auszeichnungen. Von links: Michael Kopf, Gabi Luppold, Claudia Voigt und Jürgen Koch. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Zertifikat für Übungsleiterin

Rosenfeld (may). Die Freude beim Sportverein Rosenfeld ist doppelt gewesen: Der Turngau Zollernalb-Schalksburg hat die verdiente SV-Übungsleiterin Gabi Luppold und auch den gesamten Verein ausgezeichnet.

Der Präsident des Turngaus, Jürgen Koch, kam nach Rosenfeld, um die Ehrung vorzunehmen.

Dank der vielen Kurse und verschiedenen Aufgaben als Übungsleiterin wurde das Zertifikat mit dem Wortlaut "Bewegen statt Schonen – ein Ganzkörperkräftigungsprogramm" an Gabi Luppold übergeben. Im gleichen Zug ging die Auszeichnung "Sport pro Gesundheit" an den Verein. Diese hohe Auszeichnung trägt die Unterschriften der Bundesärztekammer, des Deutschen Olympischen Sport-Bunds, des Deutschen Turnerbunds und des Deutschen Schwimm-Verbands.

Der Sportverein Rosenfeld kann sich nun mit diesem Logo schmücken. Vorsitzender Michael Kopf zeigte sich erfreut über diese Auszeichnung. Glückwünsche kamen von der Abteilungsleiterin der Turner, Claudia Voigt.