Gut besucht gewesen ist der Informationstag mit Hockete der Täbinger Feuerwehrabteilung.Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Hockete und Tag der offenen Tür / Buntes Treiben bei bestem Wetter am Maifeiertag

Rosenfeld-Täbingen (may). Viele Gäste sind am vergangenen Maifeiertag zur Feuerwehr nach Täbingen gekommen.

Die Mitglieder der Wehr gingen auf Fragen der Gäste ein, zeigten ihre erweiterten Räume und boten Erkundungsfahrten für Kinder an.

Einige Wanderer aus den Nachbarorten nutzten die Gelegenheit zur Rast und verweilten am Fuß des Maibaums, welchen tags zuvor die Zwanziger aus Täbingen aufgestellt hatten. Die Mitglieder der Feuerwehr unter ihrem Abteilungskommandanten Markus Amann servierten mit Hilfe ihrer Freundinnen und Ehepartner Leckereien aus Küche und Keller. In den Räumen der Abteilung gab es Kaffee und selbst gemachten Kuchen. Auch der Weizenbierstand im Außenbereich wurde von den Besuchern genutzt. Die Feuerwehrcrew stellte die komplette Ausrüstung vor.

Große Freude hatten die Jüngsten an diesem Tag. Mit dem großen roten Feuerwehrauto durften sie eine Erkundungsfahrt rund um Täbingen machen. Zudem stand Jahr auch die Feuerwehrdrehleiter aus Rosenfeld parat.