Zum zweiten Mal findet im Juni "Summer Cube" in Rosenfeld statt, ein Festival mit elektronischer Musik. Archivfotos: May Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: "Summer Cube" findet an zwei Tagen im Juni auf dem Sportgelände Bochinger statt / Unterschiedliche Musik-Stile geboten

Nach dem Erfolg des ersten Musikfestivals "Summer Cube" 2018 plant das Team um Judith Jetter die zweite Auflage des Events mit dem Würfel als Markenzeichen.

Rosenfeld. Der "Summer Cube" findet diesmal an zwei Tagen auf dem Sportgelände Bochinger statt, nämlich am Freitag, 14. Juni, von 18 bis 1 Uhr und am Samstag, 15. Juni, von 15 bis 1 Uhr.

Der Summer Cube entwickelt sich weiter, daher bieten die Veranstalter das erste Mal verschiedene Genres an: am Freitag einen 90er- und 2000er-Mashup, am Samstag Electronic Dance Music (EDM). Der Würfel wird aus Gerüstteilen gebaut, dazu kommt eine Lounge aus Europaletten. Die Organisatoren um Judith und Johannes Jetter haben für das "Summer Cube" 2018 eigens eine Unternehmergesellschaft gegründet, eine Website eingerichtet und Firmen aus Rosenfeld und Umgebung als Sponsoren ins Boot geholt. Für das Catering sorgt der Biomarkt b2.

Positive Rückmeldungen

Das Team verspricht "packende Beats, Foodtrucks und Hammer-Stimmung" beim "Summer Cube". Laut Judith Jetter haben die Organisatoren auf das Festival im vergangenen Jahr viele positive Rückmeldungen erhalten, aber keine Beschwerden wegen Lärmbelästigung. Vinek, Messer & Gabel, Pikul, sel-act, Leex, Liversteen, Plukked und Mogli legten 2018 auf. Das Line-Up für dieses Jahr wird noch bekannt gegeben, Tickets lassen sich aber jetzt schon bestellen.

Weitere Informationen: www.summercube.com