Eine Gruppe der Einsatzabteilung Heiligenzimmern hat das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze errungen. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Leistungsabzeichen als Lohn der Anstrengung

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Groß ist die Freude bei den Feuerwehrkameraden: Eine Gruppe der Abteilung Heiligenzimmern hat das Leistungsabzeichen in Bronze errungen als Belohnung monatelanger Anstrengungen.

Viel vorgenommen hatte sich eine Gruppe der örtlichen Einsatzabteilung, um die zu bewältigenden Aufgaben mit einem Löschangriff mit Menschenrettung in sieben Minuten zu schaffen. In dieser Zeit mussten vorgegebene Leistungen entsprechend den Vorschriften erledigt werden. Schnelligkeit und technische Hilfsmittel mussten kombiniert werden.

Die Vorbereitung war unter der Regie von Gruppenführer Marian Eger gelaufen. Mit dabei waren Dennis Rauch, Samuel Bisinger. Leon May, Oliver Theilacker, Jannik Sauer, Chris Hafner, Thomas Lohrmann und Stefan Lohrmann.

Große Ziele hat die Gruppe. Im nächsten Jahr soll das silberne Abzeichen errungen werden, und 2021 findet die Abnahme der Prüfung zum Leistungsabzeichen durch den Kreisfeuerwehrverband in Heiligenzimmern statt. Dann strebt das Team das goldene Abzeichen an.