Gut zu tun haben die Täbinger Wanderfreunde beim Kirbefest in der vollen Halle. Foto: Huonker Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Kirbefest der Täbinger Wanderfreunde

Rosenfeld-Täbingen (huo). Voll besetzt ist die Mehrzweckhalle bei der Kirbe gewesen, welche die Wanderfreunde Täbingen veranstaltet haben.

Vorsitzender Willi Schatz begrüßte die Gäste in der herbstlich geschmückten Halle, welche so voll war, dass sogar Besucher ins Sportheim ausweichen mussten. Er bedankte sich bei den fleißigen Helfern der Küche, dem Deko-Team sowie bei den zahlreichen Kuchenspendern.

Der Musikverein Gößlingen unterhielt die Besucher mit einem abwechslungsreichen Repertoire. Von Swing über Schlager bis Polka und Marsch waren alle Stilrichtungen vertreten, präsentiert von seinem Dirigenten Karl-Heinz Gaus. Dieser ließ es sich auch nicht nehmen, den einen oder anderen Trinkspruch anzubringen.

Während der Mittagspause des Musikvereins wurde das Glücksrad gedreht, und das beliebte Schinkenschätzen wurde angeboten.

Gegen Nachmittag standen dann noch Zwiebelkuchen und neuer Wein auf der Speisekarte. Abgerundet wurde dann das Speiseangebot abends mit Wurstsalat.