Einen unterhaltsamen Bibeltag haben Kinder und Jugendliche erlebt. Fotos: Huonker Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Bibeltag kommt bei 37 Kindern und Jugendlichen gut an / Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt

Rosenfeld-Bickelsberg. Unter dem Motto "Ab in den Dschungel" hat am Samstag in Bickelsberg der Kinderbibeltag stattgefunden. Veranstalter waren die evangelische Kirchengemeinde Bickelsberg-Brittheim, der Süddeutsche Gemeinschaftsverband und die Organisation "Kinder erleben die Bibel" (KEB) aus Tübingen.

Dem Alter entsprechend waren die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt. Die teilnehmenden Mädchen und Jungen erlebten Geschichten, Anspiele und eine Schnitzeljagd zum Thema Dschungel.

Am Vormittag von 10 bis 12 Uhr waren 26 Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren mit Feuereifer dabei. Im gebotenen Corona-Abstand und mit Mundschutz sangen sie begeistert die Lieder mit und freuten sich über den Auftritt von Dieter Kurz mit seiner Handpuppe Frederik.

Nachmittags waren von 14 bis 16 Uhr dann die Kinder von neun bis zwölf Jahren an der Reihe. Die Angebote waren dem Alter angepasst worden. Die Schnitzeljagd durch den Ort wurde etwas schwieriger gestaltet, und auch die gemeinsam gesungenen altersgerecht ausgesucht. Auch Dieter Kurz hatte noch einmal einen Auftritt.

Elf Jugendliche und vier Erwachsene betreuten die Kinder am Vor- und am Nachmittag und versorgten die Teilnehmer auch mit Getränken und Speisen.