Die Gewinner des Binokel-Turniers des SV Täbingen freuen sich über ihre Preise. Von links: Jürgen Keck, Gaby Weinmann, Bernd Haug und Vereinsvorsitzender Achim Mohl. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Sportverein: 30 Teilnehmer beim Täbinger Binokel-Turnier

Rosenfeld-Täbingen (may). Bernd Haug ist der glückliche Gewinner des Binokel-Turniers des Sportvereins Täbingen. Knapp 30 Teilnehmer aus der ganzen Region hatten sich zum Turnier in der Turnhalle in Täbingen eingefunden.

Der SV Täbingen führt eine Tradition seit Jahrzehnten fort und lädt interessierte Kartenspieler zu diesem Turnier ein. Seit etlichen Jahren organisierten die Vereine aus Leidringen, Dautmergen und Isingen zur Jahreswende gemeinsam ein Master-Turnier, das diesmal allerdings ausgesetzt wurde. Somit fand das Turnier in Täbingen als Einzelveranstaltung statt.

Gespielt wurde nach klar definierten Regeln. Drei Spieler trafen sich an einem Tisch, und ein Durchgang beinhaltete zwölf Spiele. Nach drei Durchgängen war der Binokel-Nachmittag abgeschlossen. Der Turnierleiter Patrick Hiener hatte mit seinem Team reichlich zu tun, um die vielen Spielergebnisse zu erfassen und auszuwerten.

Zufrieden zeigte sich Vereinsvorsitzender Achim Mohl am Abend mit dem Turnierverlauf. Am Ende stand mit Bernd Haug mit 9280 Punkten der Sieger fest. Auf den zweiten Platz kam Gaby Weinmann mit 8330 Punkten, auf dem dritten Platz folgte Jürgen Keck mit 8090 Punkten.

Nicht zu kurz kam der Spaß und Humor bei den Spielern, kennt man sich doch aus vielen Begegnungen der früheren Jahre. Am Abend ehrte Jürgen Keck die Sieger. An die drei Bestplatzierten gingen Geldpreise. Jeder weitere Teilnehmer durfte an einem reichlich gedeckten Tisch einen Preis aussuchen und mitnehmen. Julia Birk belegte mit 2850 Punkten den letzten Platz des Turniers. Sie durfte ein Käsevesper als Gewinn entgegennehmen.