Autoteile sind illegal beim Wanderparkplatz Hörnle in Täbingen entsorgt worden. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Aufreger: Ortsvorsteher Sautter erbost

Rosenfeld-Täbingen. Eine "verbotswidrige Abfallentsorgung", so teilt der Täbinger Ortsvorsteher Erhardt Sautter mit, sei auf einem städtischem Grundstück im Stadtteil entdeckt worden.

Die Ablagestelle befindet sich laut Sautter unmittelbar neben der Schutzhütte, die auf dem Wanderparkplatz Hörnle steht, der von den Wanderfreunden Täbingen gepflegt wird.

Dort hat ein bisher Unbekannter auf einer Fläche von zwei auf zwei Metern in einem überdimensionalen Kunststoffsack diverse Autozubehörteile abgeladen. "Direkt daneben stehen zwei Autositze", erbost sich Sautter.

Vermutlich sei ein Fahrzeug mit hydraulischer Kippeinrichtung zur Entsorgung verwendet worden, denn es seien keine Fahrspuren außerhalb der makadamierten Fläche zu erkennen gewesen.

Die Entsorgung sei wohl bereits zwischen dem 13. und 20. August geschehen, mutmaßt der Täbinger Ortsvorsteher. Der Besitzer eines angrenzenden Grundstücks, so Sautter weiter, habe die abgelagerten Teile bereits Mitte des Monats dort gesehen.