In schlechtem Zustand sind Straßen und Untergrund im Engenwasen in Heiligenzimmern – nun haben dort die Arbeiten begonnen. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Austausch per E-Mail statt Sitzung

Rosenfeld-Heiligenzimmern. Per E-Mail statt im Rathaus haben sich die Ortschaftsräte in Heiligenzimmern ausgetauscht. Aktuell standen verschiedene Themen an, wobei trotz eingeschränkter Möglichkeiten einige Vorhaben in die Umsetzung gehen.

Die Arbeiten im Engenwasen haben nach Mitteilung von Ortsvorsteher Klaus May nach Ostern begonnen. Die Bautrupps starteten im Gewerbegebiet Seewiesen und arbeiteten sich über die Landstraße in Richtung zum Wohngebiet hoch. Derzeit stimmen sich Stadtbauamt und Planungsbüro Ohnmacht über Detailfragen ab. Mit den einzelnen betroffenen Anwohnern werden im Laufe der Baumaßnahme die jeweiligen Details abgestimmt.

Ein Bausicherungsverfahren wird ebenfalls durchgeführt. Das Stadtbauamt wird über den Baustellenbeginn noch ausführlich berichten.

Die Rückmeldungen der Anhörung der Träger öffentlicher Belange im Bebauungsplanverfahren für das geplante Neubaugebiet müssen laut May in einer Gemeinderatssitzung vorgetragen und erörtert werden.

Vermutlich werde die Aprilsitzung des Gemeinderats entfallen, und ob die Maisitzung stattfinden könne, sei noch nicht bekannt. Das Verfahren werde sich wegen der Viruspandemie etwas verzögern.