Die jüngeren Mitglieder des Angelsportvereins Mittleres Stunzachtal sind froh, dass die Saison wieder begonnen hat. Foto: May Foto: Schwarzwälder Bote

Anfischen: Fest am Maifeiertag

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Das alljährliche Anfischen hat an der Teichanlage des Angelsportvereins Mittleres Stunzachtal stattgefunden. Mit diesem läuten die Heiligenzimmerner die Angelsaison ein. Besonders die Jungfischer waren hellauf begeistert, nach der Zeit der winterlichen Abstinenz nun endlich wieder ihre Angelruten auswerfen zu können. Bei schönstem Frühlingswetter wurden mehrere Fische gefangen, sodass die Angler von einem sehr guten Einstieg in das Angeljahr 2018 sprachen.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für das alljährliche Fest des ASV am 1. Mai in der Turnhalle auf Hochtouren.

Neben frisch geräuchertem Fisch und Schnitzeln mit Pommes gibt es dieses Jahr auch Wildschwein aus dem heimischen Wald. Für die Unterhaltung sorgen Gerold und Lisa von der Musikgruppe "Nachtsound".