Lieder zu Advent und Weihnachten hat das Ensemble GIS (Grau in Schwarz) im Pflegewohnhaus vorgetragen. Foto: Hertle Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Ensemble GIS in Pflegewohnhaus

Rosenfeld (lh). Beinahe ein Heimspiel haben die Männer des Ensembles GIS (Grau in Schwarz) des Liederkranzes aus Wurmlingen bei Tuttlingen im Rosenfelder Pflegewohnhaus gehabt. Denn die Gruppe ist am Freitag bereits zum dritten Mal dort aufgetreten.

Im Pflegewohnhaus stimmten die sieben schwarz gekleideten Sänger unter der musikalischen Leitung von Josef Kathan die Senioren mit weihnachtlichen Liedern auf die Adventszeit ein. Im Programm waren unter anderem Stücke von Friedrich Silcher, Lorenz Maierhofer und anderen.

Die Männer sorgten bei den Senioren schnell für eine muntere Stimmung, sodass im Anschluss an das offizielle Konzert Publikum und Chor gemeinsam weitere Weihnachtslieder aus dem Musikheft des Pflegewohnhauses sangen.