Margrit Schwenk aus Leidringen (links) spielt bei den Bergfelder Zitherfreunden mit. Foto: Ruf Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren: Besinnlicher Nachmittag im Leidringer Vogtshof

Rosenfeld-Leidringen (ruf). Wie jedes Jahr ist auch dieses Mal der letzte monatlich stattfindende Seniorennachmittag im Leidringer Vogtshof eine Adventsfeier gewesen.

Dazu hatten die beiden Organisatorinnen, Emilie Etter und Elfriede Schneider, die Tische weihnachtlich dekoriert und, wie jeden Monat, auch Kuchen gebacken.

Zur Freude der Senioren spielten die Bergfelder Zitherfreunde auf, bei denen auch die Leidringerin Margrit Schwenk mitmacht. Bei Musik und Gesang verging der Nachmittag im Vogtshof wie im Flug. Gretel Ruoff bedankte sich zum Schluss im Namen aller Gäste bei den Organisatorinnen, die sich das ganze Jahr über für die Vorbereitung der Nachmittage im Vogtshof immer sehr viel Mühe gemacht haben, mit einem selbst verfassten Gedicht und überreichte ihnen noch Geschenke.