Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiss hat mit Bürgermeister Thomas Miller die Natur-Kita Sonnenwinkel bei Isingen besucht.Foto: Spoo Foto: Schwarzwälder Bote

Politik: Thomas Bareiß macht Waldspaziergang in Isingen

Rosenfeld-Isingen. Der CDUBundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatsekretär Thomas Bareiß hat in der vergangenen Woche gemeinsam mit Rosenfelds Bürgermeister Thomas Miller die Natur-Kita Sonnenwinkel in Isingen besucht.

Anlass für Bareiß’ Besuch war ein persönlicher Dank an die Gruppe für die Gestaltung seiner Weihnachtskarte aus dem vergangenen Jahr.

"Die Gruppe hat mit viel Liebe und Kreativität tolle Motive für meine Weihnachtskarte erstellt", dankte Bareiß den Kindern der Natur-Kita und spendierte eine Runde Teilchen für alle. Die Freude war groß.

Dank für von Kindern gestaltete Weihnachtskarte

Die Gelegenheit nutzte der Wahlkreisabgeordnete auch, um sich über das Konzept der Kita zu informieren. In der integrierten Natur-Kita halten sich die Kinder in der Regel von März bis Ende Oktober in der Natur auf und je nach Wetterlage von November bis Ende Februar im bestehenden Kitagebäude. Die Kinder verbringen möglichst viel Zeit im Freien und lernen, die Natur ganz anders wahrzunehmen.

"Ein toller Lernansatz, bei dem die Kinder frühzeitig lernen, das Ökosystem Wald zu verstehen und zu achten", äußerte sich der CDU-Wahlkreisabgeordnete abschließend beim gemeinsamen Waldspaziergang.