Der Jakobsweg ist Schauplatz der Krimis von Autor Herbert Noack. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Autorenlesung mit Herbert Noack in der Stadtbücherei

Rosenfeld. Der Albtraum geht weiter: Herbert Noack liest am Donnerstag, 7. Juni, in der Stadtbücherei im Rahmen der Veranstaltungsreihe Rosenzauber aus dem zweiten Teil seiner Jakobsweg-Trilogie.

Erneut ist Herbert Noack, wohnhaft in Vöhringen, zu Gast in Rosenfeld: Schon vor zwei Jahren hat er aus dem ersten Teil der Krimi-Trilogie "Albtraum Jakobsweg" gelesen, zu der er durch seine Erlebnisse und Impressionen inspiriert wurde, als er zusammen mit seiner Frau selbst den beeindruckenden Jakobsweg in Etappen zurückgelegt hat.

Inzwischen ist er nach 15 Jahren und 2330 Kilometern in Etappen am Ziel in Santiago de Compostela angekommen und hat 2017 den zweiten Teil der Trilogie mit dem Titel "Mord auf der Via Podiensis" veröffentlicht.

Mit dem zweiten Roman geht nicht nur der Pilgerweg von Sarah und Franz Herzog weiter, sondern auch ihre spannenden Abenteuer und Erlebnisse in Frankreich zwischen Le Puy-en-Velay in der Auvergne und Moissac in Okzitanien.

Der Autor lässt erneut eigene Eindrücke einfließen und hat zusätzlich recherchiert. Während manche Orte teilweise real existieren wie Konstanz, Tübingen oder Beuron, sind die Personen und Handlungen der Romane jedoch frei erfunden.

Herbert Noack wird seine Lesung mit zahlreichen Fotos ergänzen, die er auf seinem Pilgerweg gemacht hat.

 Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr. Schreibwaren Rädel präsentiert einen Büchertisch, an dem die bisher erschienen Bücher des Autors erworben werden können. Der Eintritt ist frei.