Der Rettungshubschrauber wurde zum Unfallort gerufen. Symbolbild. Foto: Heidepriem

Zwei Jugendliche sind bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag auf der L 415 bei Geislingen schwer verletzt worden. Ein 15-jähriger Rollerfahrer hatte einem 17-jährigen Mopedfahrer die Vorfahrt genommen.

Geislingen - Den ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 15-Jähriger mit seinem Roller gegen 16.40 Uhr die Straße Oberes Balgenau in Richtung Landesstraße, um diese zu überqueren. Dabei missachtete er offenbar die Vorfahrt eines von rechts kommenden 17-Jährigen auf seinem Moped.

Beim Zusammenstoß stürzten beide zu Boden und zogen sich schwere Verletzungen zu. Während der Jüngere mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste, wurde der 17-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 4.000 Euro.

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die L415 bis etwa 18.20 Uhr durch die Straßenmeisterei voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.